Der Besuch des Nikolaus

Der Besuch des Nikolaus

Bei vielen ist es lange her, dass der Nikolaus zu Besuch war oder man ist neu nach Freckenhorst gezogen und ist noch nicht mit dem Nikolausbrauchtum hier vertraut. Daher haben wir hier Informationen zusammengestellt, die einen Eindruck vermitteln sollen wie so ein Besuch gestaltet werden kann und wie dieser abläuft.

Tipps für die Familie – Ablauf eines Besuchs
Tipps für den Nikolaus – Der Zettel

Der Nikolaus hat bei seinen Besuchen viele Geschenke bekommen, eine kleine Auswahl möchten wir hier zeigen.

Nachgelagerte Besuche: Ab dem 06. Dezember eines jeden Jahres besuchen der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht gern kleine und große Kinder, ganz gleich ob im Kreise der Familie, im Kindergarten oder in der Schule. Er ist auch gern bei Senioren zu Gast und bei Vereinen oder sonstigen Institutionen. Bitte nutzen Sie das dieses Formular.