Amtseinführung von Bernhard Lütkemöller in St. Vitus in Olfen

20150220_Lütkemöller_A2Unser Bischof Dr. Felix Genn aus Münster hatte unlängst unserem ehemaligen Pfarrdechanten und Geistigen Rat des Nikolaus-Collegium sowie dem noch heutigem Aktivposten (Kuratoriums-Vorsitzender) in der Nikolausstiftung, Bernhard Lütkemöller die Pfarrei St. Vitus in Olfen übertragen.

Freudig hat das Collegium diese Kunde vernommen und natürlich eine Abordnung aus Freckenhorst zur festlichen Amtseinführung am 22. Februar angemeldet.

Gratulanten waren u.a. Bernhard Schulze Wartenhorst, August Weiser, Peter Marberg und Horst Pawlowski mit Anhang. “Wir (Collegium und Stiftung) wünschen Bernhard Lütkemöller in seiner neuen Gemeinde St. Vitus in Olfen für die seelsorgerische Tätigkeit viel Glück und Gottes Segen,” so zu lesen auf der Glüchwunschadresse.

Überreicht wurde eine Collage („Lichtblicke aus guten alten Tagen“) über das Wirken von Bernhard Lütkemöller in unserer Stiftsstadt. Natürlich durfte in diesem fotografischen Rückblick die unvergessliche Romtour aus dem Jahre 2007 nicht fehlen