Einladung zur Wintersynode 2013

Geehrte Eminenzen, Exzellenzen, und Ruprechte des Nikolaus-Collegium der Stifts-Stadt Freckenhorst!

Hiermit lade ich euch recht herzlich zur

Wintersynode 2013

am 22. November 2013 um 19.30 Uhr in den Stiftshof Dühlmann ein.

Nachfolgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Wintersynode 2013
  2. Statement zum Freckenhorster Herbst 2013 und zur Stiftung
  3. Vorstellung der neuen Homepage des Nikolaus-Collegium

    – Interner und externer Bereich, wo finde ich was?

    – Online – Anforderung Nikolausbesuch jetzt möglich,

    – Online – Auswahl für den Nikolaus ebenso!

    – Wo sind die Geschichten für 2013 im internen Bereich herunterzuladen?

  4. Da sollte einmal drüber nachgedacht werden…….

    – wie steigern wir das Gemeinschaftsgefühl im Collegium?

  5. Planung Sommerkonzil 2014
  6. Bekanntgabe und Informationen zu den anstehenden Terminen 2013:

    – Rutenbinden am 23.11. (Pflichtveranstaltung für alle Ruprechte!)

    – Fortbildung für Nikolause 2013

    – Grün holen und Kranz binden am 30. 11. mit den Freckenhorster NG’s

    – Kranz aufhängen am 4. Dezember, Kranz schmücken am 5. Dezember

    – Freckenhorster Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember

    – Erstellung des Standbesetzungsplans

    – Verteilung erster nachgelagerte Besuche 2013

    – Stadtmitte gibt Anlass zur veränderten Planung, was sollten wir dazu wissen?

    Kurze Pause

  7. Regularien zur Besetzung von frei werdenden Diözesen 2013
  8. Diözesenvergabe 2013
  9. Verschiedenes

Wie jedes Jahr weise ich noch einmal besonders darauf hin, dass Diözesen nur an anwesende Nikolause und Ruprechte vergeben werden! Ausnahmen kann es nur geben, wenn es vorher eine persönliche Abmeldung direkt bei mir gegeben hat!

Bitte schaut jetzt schon in eure Kalender und reserviert euch auch nach dem 5. Dezember den einen oder anderen Tag für nachgelagerte Besuche.

In diesem Jahr ist der Nikolaustag ein Donnerstag, daher werden sicher viele Anfragen für den Freitag und Samstag an uns heran getragen.

Schaffen wir es diese für uns so wichtigen Besuche in diesem Jahr auf mehr Schultern zu verteilen?

Dazu sollten sich auch die aktuell im Erziehungsurlaub befindlichen Kollegen angespro- chen fühlen, die ich hiermit besonders herzlich einlade.

In diesem Jahr wird es auch etwas ganz besonderes und einmaliges geben!

Uns ist es durch auswärtige Sponsoren gelungen, für jeden aktiven Ruprecht und Nikolaus ein ganz besonderes Präsent zu erstellen, welches auf hervorragende Weise auf die Aktivi- tät im Collegium hinweist.

Das möchte ich an diesem Abend jedem der in diesem Jahr als Aktiver tätig wird, persön- lich aushändigen! Lasst euch überraschen!

Erst einmal verbleibe ich nun aber mit kollegialem Gruß, euer

Bernhard Ev. Schulze Wartenhorst

Primas des Nikolaus-Collegium der Stifts-Stadt Freckenhorst

Terminübersicht 2013

22. November Wintersynode ab 19.30 Uhr im Stiftshof Dühlmann

23. November Rutenbinden ab 14 Uhr bei Willi Hellmann

30. November Grün holen und Kranz binden

4. Dezember Kranz aufhängen ab 18.00 Uhr, Kirchplatz

5. Dezember Kranz schmücken 10 Uhr Kirchplatz

Gewänder vorbereiten ab 10.30 Uhr im Stiftshof

Nikolausempfang ab 15 Uhr, Kirchplatz

ab 15.00 Uhr Ankleiden Nikolause/Ruprechte im Stiftshof

ab 16.15 Uhr Entsendung in die Diözesen

13. Dezember Aufbau Weihnachtsmarkt ab 17 Uhr

14.-15. Dezember Weihnachtsmarkt

Die Einladung zum Download als pdf: Download